Deine Aufgaben



  • Kundensupport: Bearbeite Support-Anfragen und spezielle Service-Requests unserer Kunden
  • Dokumentation: Pflege die technische Dokumentation und sorge für Datenqualität
  • Tech-Spezialist: Übernimm ganzheitliche Verantwortung für unsere Produkte und sei als Experte Ansprechperson für Kunden und das Team
  • Beratung: Beurteile IT-Sicherheitsbedrohungen, analysiere IT-Bedarfe und entwickle Roadmaps
  • Lösungen für Kunden: Gemeinsam mit dem Team entwickelst Du ganzheitliche Kundenlösungen und bist für die Integration beim Kunden mitverantwortlich

Dein Profil



  • Du bringst eine mehrjährige Erfahrung im Microsoft 365-Umfeld und IT-Prozessen mit - idealerweise im Umfeld der IT-Dienstleistung
  • Du hast ein fundiertes Wissen in der Betreuung von komplexen IT-Infrastrukturen und konntest bereits Erfahrung in Projekten sammeln
  • Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten, die Dich dazu befähigen, die Kunden im Team aktiv zu betreuen und weiterzuentwickeln
  • Du hast eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und Hands-On-Mentalität
  • Sei ganz Du selbst und überrasche uns mit Deinen individuellen Stärken

Unser Angebot



  • Gezielte Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir glauben, dass Du voller Potenzial steckst. Deshalb fördern wir Deine persönliche Entwicklung mit der BUCS Academy. Außerdem hast Du jährlich 2000€ individuelles Fortbildungsbudget zur freien Verfügung. Konferenzen, Kurse, Barcamps - Du entscheidest.
  • Neue Technologien. Neben unserer Microsoft-Partnerschaft sind wir täglich im Bereich von Microsoft Azure sowie M365 unterwegs und betreiben darüber hinaus eine eigene Cloud – also tob Dich aus.
  • Flexible Arbeitszeit. Früher Vogel oder Nachteule? Du kennst Dich selbst am besten. Gestalte Deinen Arbeitstag so, wie er Dir am besten passt – hybrid im Office und von zu Hause.
  • Bestimme Deine Arbeitsausstattung selbst. Das neueste Lenovo Notebook der T-Serie oder lieber MacBook Pro? iPhone oder aktuelles Android? Du entscheidest. Optional kannst Du entweder eine flexible Firmenwagenregelung nutzen oder steigst in einen unserer Teslas und fährst damit zum Kunden.
  • Gemeinsame Events. Bei uns findest Du Menschen, die nicht nur engagiert arbeiten, sondern auch Bock auf ein aktives, lockeres Miteinander haben. Ob gemeinsames Grillen im Sommer, die große Jahresbeginn-Party mit Partnern oder das Teamevent auf der Kartbahn.
  • Gesundheit. Zusatz-Krankenversicherung (WellYou900) oder Urban Sportsclub auf unsere Kosten - Du entscheidest. Nimm an unseren Workshops zu Work-Life-Balance teil und wenn Du magst, steig zur aktiven Entspannung auf Dein Jobrad.
  • Go Team. Unsere Unternehmenskultur ist 100% menschenorientiert. Teamgeist, Leidenschaft und wertschätzender Umgang auf Augenhöhe sind für uns daher absolut wichtig.
  • Nachhaltigkeit. Wir sind CO2 neutral, produzieren eigenen Strom und spenden jedes Jahr an soziale Projekte im In- und Ausland. Außerdem fördern wir Dein Deutschland- oder Job-Ticket.

ax56954by