Deine Aufgaben



  • Sei Ansprechpartner für unsere Kunden und nehme ihre Anfragen sowie Störungsmeldungen entgegen (Telefon und Mail)
  • Analysiere, priorisiere, klassifiziere und überwache die eingehenden Incidents in unserem Ticketsystem; im Bedarfsfall eskalierst Du bei Abweichung an unsere Techniker
  • Koordiniere Termine für unsere Techniker und externe Dienstleister bei unseren Kunden
  • Übernimm das Controlling der Durchführung gebuchter Leistungen im Rahmen der Managed Services (wie Lizenzpflege, Serverinspektionsplanung, Shutdown-Tests)
  • Perspektivisch: Plane Projekte für unsere IT-Experten und bereite das Projektcontrolling vor


Dein Profil



  • Kundenkontakt ist genau Dein Ding und Du interessierst Dich für neue Technologien
  • Du hast erste Berufserfahrungen im IT-Support, idealerweise bei einem IT-Dienstleister. Alternativ verfügst Du über eine abgeschlossene technische Ausbildung und suchst den passenden Einstieg; Quereinstieg möglich
  • Deine Freunde bewundern Dich für Deine positive Ausstrahlung
  • Durch Deine offene, freundliche und zuvorkommende Art begeisterst Du unsere Kunden auch in schwierigen Situationen
  • Aufgrund Deines Forscherdrangs und Deiner analytischen sowie lösungsorientierten Denkweise identifizierst Du Probleme schnellstmöglich
  • Deine IT-Affinität und Deine technischen Grundkenntnisse helfen Dir dabei, Dich schnell in technische Themen einzuarbeiten

Unser Angebot



  • Gezielte Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir glauben, dass Du voller Potenzial steckst. Deshalb fördern wir Deine persönliche Entwicklung mit der BUCS Academy. Außerdem hast Du 1500€ individuelles Fortbildungsbudget zur freien Verfügung. Konferenzen, Kurse, Barcamps - Du entscheidest.
  • Bestimme Deine Arbeitsausstattung selbst. Das neueste Lenovo Notebook oder lieber Surface? iPhone oder aktuelles Android? Du entscheidest.
  • Gemeinsame Events. Bei uns findest Du Menschen, die nicht nur engagiert arbeiten, sondern auch Bock auf ein aktives, lockeres Miteinander haben. Ob gemeinsames Grillen im Sommer, die große Jahresbeginn-Party mit Partnern oder das Teamevent auf der Kartbahn
  • Gesundheit. Wir bieten Dir einen externen Coach, um am Thema Stress und Life-Balance zu arbeiten. Frisches Obst, Kaffee und Getränke versüßen Dir den Alltag
  • Go Team. Unsere Unternehmenskultur ist 100%ig menschenorientiert. Teamgeist, Leidenschaft und wertschätzender Umgang auf Augenhöhe sind für uns daher absolut wichtig
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