Deine Aufgaben



  • Support und Fehleranalyse bei IT-Stö­run­gen auf 1st-Level-Ebene. Schwer­punkt liegt hier­bei auf der Microsoft-Um­ge­bung (AD, Exchange, Office [365], Windows Client und Server) und Netz­werk­grund­la­gen (Fire­wal­ling, VLAN etc.)
  • Dokumentation in einem Ticket­sys­tem und adä­quate Wei­ter­gabe an den 2nd und 3rd Level
  • Entlastung und Unter­stüt­zung der Pro­jekt­lei­ter und fes­ten Kun­den­an­sprech­partner
  • Vorqualifizierung von Kun­den­an­fra­gen und Wei­ter­gabe an die inter­nen Work­flows
  • Pflege von Kunden­be­zie­hungen

Dein Profil



  • Abgeschlossene IT-rele­vante Berufs­aus­bil­dung
  • Erfahrung im telefonischen Kun­den­support
  • Ausgeprägte Kommunika­tions­fä­hig­keiten
  • Praktische Kenntnisse in den Microsoft-Pro­dukt­spar­ten (AD, Exchange etc.), Vir­tua­li­sie­rungs­um­ge­bun­gen und der Netz­werk­tech­nik (Fire­wal­ling, Swit­ching etc.)
  • Sehr gute IT-Anwen­der­kennt­nisse
  • Freundliches und hilfs­be­rei­tes Auf­treten

Unser Angebot



  • Menschlichkeit und Wert­schät­zung
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Individuelles Fortbil­dungs­budget
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • Flache Hierarchien, wenig Büro­kratie
  • Persönlicher Gestal­tungs­spiel­raum
  • Vermögenswirksame Leis­tungen
  • Firmenhandy mit privater Nutzung
  • Obst und Getränke
  • Firmenevents
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