Deine Aufgaben



    • Sei Ansprechpartner für unsere Kunden und nehme ihre Anfragen sowie Störungsmeldungen entgegen (Telefon und Mail)
    • Analysiere, klassifiziere und überwache die eingehenden Tickets in unserem Ticketsystem und leite diese im Bedarfsfall an die entsprechende Ansprechperson in den IT-Teams weiter
    • Überwache die Einhaltung, der mit unseren Kunden vertraglich vereinbarten Service Level Agreements, um einen reibungslosen Ablauf innerhalb unseres Supports zu gewährleisten
    • Übernimm das Controlling zur Durchführung gebuchter Leistungen im Rahmen der Managed Services unserer Kunden (wie Lizenzpflege, Serverinspektionsplanung, Shutdown-Tests) und sei dabei Ansprechpartner für unsere Techniker*innen
    • Entwickle unsere bereits bestehenden Prozesse kontinuierlich weiter

    Dein Profil



      • Der Kontakt mit Kunden ist genau Dein Ding und Du interessierst Dich für neue Technologien
      • Idealerweise verfügst Du über eine abgeschlossene technische Ausbildung und bringst erste Berufserfahrung im Kontakt mit Kunden aus dem IT-Bereich mit – Quereinstieg möglich
      • Deine Freunde bewundern Dich für Deine positive Ausstrahlung
      • Durch Deine offene, freundliche und zuvorkommende Art begeisterst Du unsere Kunden auch in schwierigen Situationen
      • Aufgrund Deiner analytischen und lösungsorientierten Denkweise identifizierst Du Probleme schnellstmöglich
      • Deine IT-Affinität und Deine technischen Grundkenntnisse helfen Dir dabei, Dich schnell in technische Themen einzuarbeiten

    Unser Angebot



      • Gezielte Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir glauben, dass Du voller Potenzial steckst. Deshalb fördern wir Deine persönliche Entwicklung mit der BUCS Academy. Außerdem hast Du jährlich 2000€ individuelles Fortbildungsbudget zur freien Verfügung. Konferenzen, Kurse, Barcamps - Du entscheidest.
      • Neue Technologien. Neben unserer Microsoft-Partnerschaft sind wir täglich im Bereich von Microsoft Azure sowie M365 unterwegs und betreiben darüber hinaus eine eigene Cloud – also tob Dich aus.
      • Flexible Arbeitszeit. Früher Vogel oder Nachteule? Du kennst Dich selbst am besten. Gestalte Deinen Arbeitstag so, wie er Dir am besten passt – hybrid im Office und von zu Hause.
      • Bestimme Deine Arbeitsausstattung selbst. Das neueste Lenovo Notebook der T-Serie oder lieber MacBook Pro? iPhone oder aktuelles Android? Du entscheidest. Optional kannst Du entweder eine flexible Firmenwagenregelung nutzen oder steigst in einen unserer Teslas und fährst damit zum Kunden.
      • Gemeinsame Events. Bei uns findest Du Menschen, die nicht nur engagiert arbeiten, sondern auch Bock auf ein aktives, lockeres Miteinander haben. Ob gemeinsames Grillen im Sommer, die große Jahresbeginn-Party mit Partnern oder das Teamevent auf der Kartbahn.
      • Gesundheit. Zusatz-Krankenversicherung (WellYou900) oder Urban Sportsclub auf unsere Kosten - Du entscheidest. Nimm an unseren Workshops zu Work-Life-Balance teil und wenn Du magst, steig zur aktiven Entspannung auf Dein Jobrad.
      • Go Team. Unsere Unternehmenskultur ist 100% menschenorientiert. Teamgeist, Leidenschaft und wertschätzender Umgang auf Augenhöhe sind für uns daher absolut wichtig.
      • Nachhaltigkeit. Wir sind CO2 neutral, produzieren eigenen Strom und spenden jedes Jahr an soziale Projekte im In- und Ausland. Außerdem fördern wir Dein Deutschland- oder Job-Ticket.
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