Deine Aufgaben



    • Sei Ansprechpartner für unsere Kunden und nimm ihre Anfragen sowie Störungsmeldungen entgegen (Telefon und Mail)
    • Analysiere, priorisiere, klassifiziere und überwache die eingehenden Incidents in unserem Ticketsystem; im Bedarfsfall eskalierst Du bei Abweichung an unsere Techniker
    • Koordiniere Termine für unsere Techniker und externe Dienstleister bei unseren Kunden
    • Übernimm das Controlling der Durchführung gebuchter Leistungen im Rahmen der Managed Services (wie Lizenzpflege, Serverinspektionsplanung, Shutdown-Tests)
    • Perspektivisch: Plane Projekte für unsere IT-Experten und bereite das Projektcontrolling vor


Dein Profil



    • Kundenkontakt ist genau Dein Ding und Du interessierst Dich für neue Technologien
    • Du hast erste Berufserfahrungen im IT-Support, idealerweise bei einem IT-Dienstleister. Alternativ verfügst Du über eine abgeschlossene technische Ausbildung und suchst den passenden Einstieg; ein Quereinstieg ist ebenfalls möglich
    • Deine Freunde bewundern Dich für Deine positive Ausstrahlung
    • Durch Deine offene, freundliche und zuvorkommende Art begeisterst Du unsere Kunden auch in schwierigen Situationen
    • Aufgrund Deines Forscherdrangs und Deiner analytischen sowie lösungsorientierten Denkweise identifizierst Du Probleme schnellstmöglich
    • Deine IT-Affinität und Deine technischen Grundkenntnisse helfen Dir dabei, Dich schnell in technische Themen einzuarbeiten
    • Sei ganz Du selbst und überrasche uns mit Deinen individuellen Stärken

Unser Angebot



    • Gezielte Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir glauben, dass Du voller Potenzial steckst. Deshalb fördern wir Deine persönliche Entwicklung mit der BUCS Academy. Außerdem hast Du 1500€ individuelles Fortbildungsbudget zur freien Verfügung. Konferenzen, Kurse, Barcamps - Du entscheidest.
    • Neue Technologien. Neben unserer Microsoft-Partnerschaft sind wir täglich im Bereich von Microsoft Azure sowie M365 unterwegs und betreiben darüber hinaus eine eigene Cloud – also tob Dich aus.
    • Flexible Arbeitszeit. Früher Vogel oder Nachteule? Du kennst Dich selbst am besten. Gestalte Deinen Arbeitstag so, wie er Dir am besten passt – im Office oder auch mal von zu Hause.
    • Bestimme Deine Arbeitsausstattung selbst. Das neueste Lenovo Notebook oder lieber Surface? iPhone oder aktuelles Android? Du entscheidest.
    • Gemeinsame Events. Bei uns findest Du Menschen, die nicht nur engagiert arbeiten, sondern auch Bock auf ein aktives, lockeres Miteinander haben. Ob gemeinsames Grillen im Sommer, die große Jahresbeginn-Party mit Partnern oder das Teamevent auf der Kartbahn.
    • Gesundheit. Zusatz-Krankenversicherung (WellYou900) oder Urban Sportsclub auf unsere Kosten - Du entscheidest. Außerdem kannst Du an einem Workshop und Coachings mit einem externen Coach zum Thema Work-Life-Balance teilnehmen.
    • Go Team. Unsere Unternehmenskultur ist 100% menschenorientiert. Teamgeist, Leidenschaft und wertschätzender Umgang auf Augenhöhe sind für uns daher absolut wichtig.

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